Willkommen bei Foerster Stauden

Vor über 100 Jahren gründete Karl Foerster auf unserem heutigen Betriebsgelände eine Gärtnerei für winterharte Stauden. Die Erhaltung und Verbreitung der in Potsdam-Bornim entstandenen Pflanzenzüchtungen ist neben dem kompletten Staudenprogramm ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit. Das umfangreiche, vitale Sortenpotential seiner Pflanzenzüchtungen und Karl Foersters Veröffentlichungen machen es uns möglich, in seinem Sinne gärtnerisch weiterzuarbeiten.

___________________________________________________________________

Verleihung des Ehrenpreises des MLUK Brandenburg
 

13.09.2021 I Auf dem Gelände der Beelitzer Landesgartenschau 2022 sind letzte Woche Gartenbaubetriebe aus Berlin und Brandenburg für ihre herausragenden Beiträge auf der Bundesgartenschau (BUGA) in Erfurt geehrt worden. Wir freuen uns über den Ehrenpreis des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK) für "ein sehr ausgewähltes Staudensortiment, welches dem Namen "Foerster" alle Ehre macht". 

Foto © Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V.

___________________________________________________________________

Die Tafel-Aktion: Lebensmittel retten - Menschen helfen
 

14.06.2021 I Um auch den Menschen unter die Arme zu greifen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, beteiligen wir uns als Mitglied des Staudenrings an der Tafel-Aktion. Der gesamte Verkaufserlös (5€ abzgl. MwSt.) der wunderbaren Staude Achillea filipendulina `Coronation Gold´ wird von uns an „Die Tafel“ gespendet.

___________________________________________________________________

Neue Stellenangebote

19.05.2021 I Wir suchen ab sofort Verstärkung (m/w/d) für unsere Gärtnerei.

Weitere Informationen unter: https://www.foerster-stauden.de/jobs